Weser-Schifffahrt am 4. Juni 2017 - 45 Jahre Ortsclub Mittelweser

Am Pfingstsonntag um 10.45 Uhr gingen wir an Bord des Weserschiffs „Bremen“ und nahmen im Salon unsere Plätze ein. Kurze Zeit später legte das Schiff ab. Vorbei an der Altstadt von Nienburg ging es "Weser auf" in Richtung Landesbergen, während der Kapitän einen Vortrag über die Stadt-geschichte Nienburgs, die alten sehenswerten Gebäude und Brücken hielt. Die Sonne war unser Begleiter und die Wiesen und Weiden mit Wildgänsen und Reihern begleiteten uns.

Vor der Schleuse in Landesbergen wurde gewendet. Die Ansage gab den Hinweis, dass das Spargelbuffet eröffnet sei. Es gab leckeren Nienburger Spargel, Schnitzel, Schinken, Sauce Hollandaise und Kartoffeln. Die nächste Zeit war es ruhiger am Tisch und auch die Landschaft war nicht so interessant.  Wir ließen uns das köstliche Stangengemüse schmecken.
Zurück brachte uns die „Bremen“ unter den Nienburger Brücken hindurch in Richtung Drakenburg. Bei einer guten Tasse Kaffee genossen wir die Landschaft.
Vorbei am Freizeithafen Mehlbergen ging es Richtung Staustufe Drakenburg, wo gewendet wurde. Die Rückfahrt nach Nienburg und das Anlegen am Kai waren danach schon Routine.
So endete eine dreistündige Schifffahrt bei Sonnenschein und wir werden diesen Tag noch lange in Erinnerung behalten.

Notruf
Ihre ARCD Notfall Rufnummer:

Aus dem Inland:

0 98 41 / 4 09 49

Aus dem Ausland:

+49 98 41 / 4 09 49

24 Stunden erreichbar.

Für Sie erreichbar

Für alle Fragen rund um die ARCD Mitgliedschaft steht Ihnen unser Service-Team in der ARCD Clubzentrale (Montag bis Freitag von 08.00 bis 19.00 Uhr und an Samstagen von 09.00 bis 14.00 Uhr) gerne zur Verfügung.

0 98 41 / 4 09 500

Fax: 0 98 41 / 4 09 264
E-Mail: info@arcd.de