sicher mobil - Veranstaltung am 12. März im Ortsclub

sicher mobil ist ein Programm des Deutschen

Verkehrssicherheitsrates (DVR) und seiner Mitglieder.

Der OC-Vorsitzende ist Moderator dieses Programms.

Der Ortsclub Aller-Weser im ARCD Auto- und Reiseclub Deutschland hatte die letzte OC-Versammlung zum Anlass genommen, das zweijährige Bestehen bei einem Mini-Menü im Clublokal Landhotel Zur Linde in Verden etwas zu feiern und sich an der gedeckten Tafel mit den Gästen auszutauschen. Als Fazit konnte festgehalten werden, dass sich der OC Aller-Weser zu einem sehr lebendigen OC im ARCD entwickelt hat.

Nach dem Raumwechsel konnte um kurz nach 19:30 Uhr der OC-Vorsitzende die Mitglieder und fünf Gäste zu dem Hauptthema sicher mobil begrüßen und willkommen heißen.

Georg Rolink –Moderator des Programms sicher mobil- hat inhaltlich das Programm detailliert erläutert und den Schwerpunkt „zu Fuß“ als Leitthema des Abends gewählt. Die Aspekte und Themen wie Leistungsfähigkeit und Gesundheit, Gewohnheiten und Ansprüche, Wege planen und Verkehrsmittel wählen, das Miteinander und die Verständigung sowie weitere Themengebiete wurden sehr lebendig diskutiert und vom Moderator mit einprägsamen Beispielen versehen.

SICHER MOBIL. MOBIL SEIN – MOBIL BLEIBEN!

Im letzten Drittel der Veranstaltung galt es für die OC-Mitglieder und Gäste anhand von mehreren komplexen Verkehrssituationen die Gefahrenpunkte zu erkennen und gemeinsam zu diskutieren. Mehrere Beispiele aus dem bunten Verkehrsalltag lieferten reichlich Diskussionsstoff, so dass das geplante Versammlungsende um ca. 15 Minuten überschritten wurde. Über eine Fortsetzung waren sich alle sehr schnell einig. Der Termin für die sicher mobil - Anschlussveranstaltung wird in der Juni-Sitzung beraten und festgelegt.

Notruf
Ihre ARCD Notfall Rufnummer:

Aus dem Inland:

0 98 41 / 4 09 49

Aus dem Ausland:

+49 98 41 / 4 09 49

24 Stunden erreichbar.

Für Sie erreichbar

Für alle Fragen rund um die ARCD Mitgliedschaft steht Ihnen unser Service-Team in der ARCD Clubzentrale (Montag bis Freitag von 08.00 bis 19.00 Uhr und an Samstagen von 09.00 bis 14.00 Uhr) gerne zur Verfügung.

0 98 41 / 4 09 500

Fax: 0 98 41 / 4 09 264
E-Mail: info@arcd.de