Lichterglanz mit Öko-Strom

Foto: in.Stuttgart / Thomas Niedermüller

Bis zum 23. Dezember hat der Stuttgarter Weihnachtsmarkt geöffnet. Im Herzen der baden-Württembergischen Landeshauptstadt erstreckt sich die liebevoll geschmückte Budenstadt vom Schlossplatz über den Karls- und Schillerplatz bis zum Marktplatz. Insgesamt warten knapp 300 Stände auf Gäste aus nah und fern. Geboten ist Handgeschnitztes ebenso, wie Christbaumschmuck, Spielzeug oder Winterkleidung. Mit zahlreichen deftigen oder süßen Speiseangeboten, Glühwein und Punsch ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Neuigkeiten 2018

Der Stuttgarter Weihnachtsmarkt hat lange Tradition. Ein Besuch gehört für viele Familien längst zum jährlichen Ritual. "Besonders freuen wir uns darüber immer mehr Besucher aus der Region, aus dem gesamten Bundesgebiet, aber auch aus dem europäischen Ausland und der ganzen Welt begrüßen zu dürfen", betont Andreas Kroll. Damit sich der positive Trend weiter fortsetzt, so erklärt der Geschäftsführer der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft, gibt es heuer interessante Neuerungen.

Dazu zählt der XXL-Adventskalender am Rathaus. Die Fenster des Kommunalbaus werden zum ersten Mal mit Fotos aus den 23 Stuttgarter Stadtbezirken dekoriert. Jeden Tag um 18.00 Uhr wird ein Fenster geöffnet. Musikalisch umrahmt mit Beiträgen aus den jeweiligen Stadtteilen. 

Ebenfalls neu ist eine Lichtshow auf dem Schlossplatz. Nach Einbruch der Dunkelheit werden dort zu jeder vollen Stunde touristische Highlights wie Fernsehturm, Wilhelm oder Wasen eindrucksvoll in Szene gesetzt.

Neu ist auch die Anordnung der Buden. Fieranten, die früher mit dem Rücken zum Schlossplatz standen, haben nun auf Höhe des Kunstmuseums einen neuen Standort gefunden. Besucher haben nun entlang des Königsbaus und der Königstraße freien Blick auf einen der schönsten Plätze Europas. Dieser ist, wie alle anderen weihnachtlichen Lichtinstallationen, mit 100-prozentigem Ökostrom illuminiert. Denn der Stuttgarter Weihnachtsmarkt ist offizieller Partner der Energiewende Stuttgart.

Öffnungszeiten Weihnachtsmarkt Stuttgart 2018:

Montag bis Donnerstag: 10.00 - 21.00 Uhr
Freitag und Samstag: 10.00 - 22.00 Uhr
Sonntag: 11.00 - 21.00 Uhr

Samstag, 15.12.2018: 10.00 - 22.30 Uhr
(Lange Einkaufsnacht)

Notruf
Ihre ARCD Notfall Rufnummer:

Aus dem Inland:

0 98 41 / 4 09 49

Aus dem Ausland:

+49 98 41 / 4 09 49

24 Stunden erreichbar.

Für Sie erreichbar

Für alle Fragen rund um die ARCD Mitgliedschaft steht Ihnen unser Service-Team in der ARCD Clubzentrale (Montag bis Freitag von 08.00 bis 19.00 Uhr und an Samstagen von 09.00 bis 14.00 Uhr) gerne zur Verfügung.

0 98 41 / 4 09 500

Fax: 0 98 41 / 4 09 264
E-Mail: info@arcd.de